Entwicklung von Gestaltungskonzepten für Quartals-, Jahres- bzw. Geschäftsberichte
Ob Konzern, Unternehmen, Institution, Verband, Verein oder NGO: Sie wollen sich mit dem Geschäfts- bzw. Jahresbericht perfekt in Szene setzen und wissen auch, dass seine Erstellung viel Arbeit macht und einiges an Geld kostet. Deshalb lohnt es sich, genau hinzuschauen, welches Designkonzept zu Ihnen passt – und wie sich damit Ihre Zielgruppe ansprechen lässt.
Schritt 1: Was sind Ihre Wünsche und Vorlieben?
Damit Sie herausfinden können, welche Gestaltungsart Ihnen eher zusagt, haben wir für Sie die darunter folgenden Geschäftsberichts-Muster erstellt. Häufig sind es gerade ungewöhnliche und mutige Ideen, die einen Geschäftsbericht aus der großen Masse wenig konzeptioneller Reports herausragen lassen.
Schritt 2: Wir entwickeln ein einzigartiges Designkonzept für Ihren Quartals-, Geschäfts- bzw. Jahresbericht
Wir kreieren ein individuelles und grafisch attraktives Gestaltungskonzept für Sie, wenn wir Ihre Wünsche kennengernt haben. Es besteht aus verschiedenen Entwürfen für das Cover (Titelseite) und aus folgenden Seitenarten:
- Aufmacher- bzw. Opener-Seite (zum Trennen der einzelnen Kapitel)
- Text-/Bildseite (z. B. für den Lagebericht aber auch für feuilletonistische Inhalte)
- Seite mit Infografiken und Diagramme (für den Lagebericht)
- Jahresabschluss mit Tabellen (für z. B. die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung)